Ersatz einer Landhausküche

Bauherr / Architekt:
Privatkunde
Jahr:
2022
Ort:
Zürich

Die Bauherrschaft hat die alte Landhausküche von der Vorbesitzerin übernommen. Die tiefe Arbeitshöhe von lediglich 80 cm war jedoch für die neuen Eigentümer unpassend und gab Anlass für einen Ersatz. Das Ergebnis ist eine neue Küche mit dunkelblauen Unterbauten mit Griffmulde und alpinweissen Oberbauten und einer hellen Silestone Abdeckung.

Da sich der Heizkörper unter dem Fenster befindet, wurde auf der schmalen Seite ein offenes Regal mit einem Lochblech als Rückwand eingebaut. So und dank der Lüftungsschlitze in der Abdeckung, kann die Luft im Raum zirkulieren und die Heizung ihren Zweck erfüllen.

Die Geräte im Hochschrank (Backofen und Steamer) sind von der neusten V-Zug-Serie. Sie verfügen über ein Touchscreen, der sich zusätzlich mittels eines CircleSliders bedienen lässt.

erstellt am 13. Oktober 2022
Kategorie: Küchen