Küche mit Granit-Rückwand

Bauherr / Architekt:
Privatkunde
Jahr:
2021
Ort:
Horgen

Bei dieser offenen Wohnküche wurde um die runde Wendeltreppe eine Verkleidung über Eck angebaut. So entstand ein schmaler Gang, in dem die Apparate (Backofen und Steamer, Kühlschrank sowie ein Weinkühlschrank) untergebracht wurden. Stirnseitig an diesem Anbau bietet ein Schrank zusätzlichen Stauraum.

In der Fortsetztung des Gangs präsentiert sich die edle neue Küche mit hellen Fronten. Die Abdeckung und die Rückwand sind aus demselben Granit, wie er im Badezimmer und als Funkenschut vor dem Kamin zum Einsatz kommt.

In der ganzen Küche (Ofen und Steamer ausgenommen) gibt es keine Griffe. Die Schränke des Oberbaus lassen sich an den überstehenden Fronten öffnen, die Schubladen und unteren Schränke über die Griffmulde. Auch der Kühlschrank lässt sich über eine vertikale Griffmulde öffnen.

Porträt von Roger Ernst aktualisiert am 13. Januar 2022
von Roger Ernst
Kategorie: Küchen