Küche ersetzt in Altbauwohnung

Bauherr / Architekt:
Privatkunde
Jahr:
2021
Ort:
Affoltern am Albis

Die Küche im Dachstock dieses Altbaus wurde ersetzt. Der Grundriss wurde dabei leicht angepasst. Insbesondere zum Esszimmer hin wurde die Küche geöffnet. das Kochfeld befindet sich neu in einer Insel in der Mitte der Küche. Der Austausch der Fliesen an Wand und Boden machte eine Asbest-Sanierung erforderlich.

Die neuen Fronten aus Kunstharz (Formex) sind in einem Beton-Look gestaltet. Durch die hellen Fronten und die Öffnung der Küche tritt das alte Gebälk viel wirkungsvoller in Erscheinung. Dazu passt die dunkle Granitabdeckung.

Während die alte Küche keinen Dunstabzug hatte, ist neu im Kochfeld ein Umluft-Tischlüfter integriert, welcher die Luft gereinigt wieder in den Raum abgibt. Der Geschirrspüler und der Backofen konnten von der alten Küche übernommen werden.



Porträt von Roger Ernst aktualisiert am 11. Juni 2021
von Roger Ernst
Kategorie: Küchen