Referenz-Objekt: kompletter Umbau einer Küche in Mietswohnung | Arthur Girardi AG - Die Schreinerei

kompletter Umbau einer Küche in Mietswohnung

WSS Architekten
2021
Zürich

Die alte Küche war sichtlich in die Jahre gekommen und musste umfassend saniert werden. 

Die neue Küche  nimmt den ursprünglichen zweizeiligen Grundriss mit einer L-Form auf der linken Seite auf. Auf der Rechten Seite wurde der frei stehende Kühlschrank ins neue Möbel integriert. Auch der Herd wurde neu auf Brusthöhe in den Hochschrank integriert.

Das Design der Küche ist geprägt durch eine einfache, klare Formen mit hellen Kunstharz-Fronten und Edelstahlgriffen, einer dunklen Abdeckung aus Kunststein (Silestone) und hellen Rückwänden. Die Oberbauschränke mit ihren überstehenden Fronten kommen ohne Griffe aus.

Porträt von Roger Ernst erstellt am 7. April 2021
von Roger Ernst