Zweite Girardi-Küche

Bauherr / Architekt:
Privatkunde
Jahr:
2021
Ort:
Obfelden

Schon die erste Küche in diesem Haus stammte von der Schreinerei Girardi. Nach einigen Jahrzehnten intensiven Gebrauchs war jedoch der Zeitpunkt für eine Erneuerung gekommen.

Der Grundriss wurde übernommen, jedoch wurden die Oberbauten zum Esszimmer hin entfernt. Dafür wurde die Halbinsel vergrössert und das Kochfeld von der Wand hierhin verlegt. Auch der seitlich beigestellte Schrank wurde redimensioniert.

Die Oberflächen sind aus Kunstharz mit einem Anti-Fingerprint-Belag. Ein Hingucker ist die Chromstahl-Abdeckung im Ice-Design. Darin eingelassen wirkt die neue Spüle wie aus einem Guss. Und auch das neue Keramik-Kochfeld mit Tischlüfter ist flächenbündig integriert. Die Schubladen und Unterbau-Schränke lassen sich über die Griffmulde öffnen. Zum Esszimmer hin sind die Schränke grifflos gestaltet. Ein Rolladenschrank bietet zusätzlichen Stauraum.

Porträt von Rico Girardi erstellt am 6. Mai 2021
von Rico Girardi
Kategorie: Küchen