Offene Wohnküche

Privatkunde
2021
Bonstetten

Diese offene Wohnküche ist Teil des Wohnzimmers. Helle Fronten wurden mit einer eleganten Abdeckung und Rückwand aus Kunststein (Neolith Pietra di Piombo) kombiniert. Die Küchenzeile findet hinter dem Hochschrank mit Backofen und Steamer eine Fortsetzung mit einer Abdeckung aus massiver Eiche, die auf den Esstisch abgestimmt wurde.

Die Schubladen und Schranktüren lassen sich über die Griffmulde unter der Abdeckung öffnen.

Wo früher der Dampfabzug war, befindet sich jetzt eine Deckenpanele mit Leuchten. Diese verdeckt den alten Abluftstutzen, ohne dass die ganze Decke neu verputzt und gestrichen werden musste. Neu kommt ein Umluft-Tischlüfter mit Plasmafilter zum Einsatz. Obwohl dieser die gereinigte Luft im seitlichen Sockelbereich zurück in den Raum abgibt, arbeitet er bedeutend effizienter als die alte Abzugshaube.

Durch den Wegfall der Abzugshaube sowie die hellere Farbgebung wirkt der Raum nun viel grösser.

Der Esstisch wurde aufgefrischt (geschliffen und geölt) und erscheint nun wieder wie neu.


Porträt von Rico Girardi erstellt am 11. Juni 2021
von Rico Girardi