Küchentisch

Privatkunde
2020
Hedingen

Der Kunde wünschte für seine Küche einen Hochtisch (105cm ab Boden), um mal zwischendurch einen Kaffee stehend zu sich zu nehmen sowie für Rüstarbeiten auf bequemer Höhe.

Das Design hat der Kunde in Zusammenarbeit mit Gianola & Hämmerli entwickelt, die den Metallfuss angefertigt haben.

Das Ziel war, einen frei auskragenden Tisch zu erstellen, der gegen den offenen Raum keine senkrechten Tischbeine aufweist. Dafür wurde ein robuster Fuss aus Rohstahl konstruiert, der die Tischplatte trägt. 

Die Tischplatte ist aus massiver Eiche gefertigt, rustikal gebürstet und leicht geölt. Unter dem Tischblatt befindet sich eine zweite Ablagefläche. Der Tischfuss ist so gestaltet, dass sich die Stühle ganz unter den Tisch stellen lassen. 

Die Barhocker sind von Team7. Dank der gepolsterten Lederüberzügen sind sie sehr bequem und eignen sich fürs tägliche Frühstück oder generell fürs Essen in der Küche.

Der Tisch ist Teil einer kompletten Küchen-Erneuerung.


Porträt von Rico Girardi erstellt am 26. November 2020
von Rico Girardi