Wohnungsausbau

Privatkunde
2019
Baar

Bei diesem Wohnungsausbau durften wir verschiedenste Schreinerarbeiten erledigen.

Die neue Garderobe wurde auf Mass in die vorhandene Nische eingepasst. Die angenehme "Perfect Sense" Oberfläche verhindert lästige Fingerabdrücke auf den Oberflächen und verringert erheblich den Reinigungsaufwand. Auf Kundenwunsch wurde analog zum Küchen-Design ein Rahmeneffekt eingefräst und im gleichen Farbton auslackiert.

Der Boden in der Wohnung wurde mittels Fermacell-Platten überall auf die gleiche Höhe gebracht, damit ein durchgehender Parkettboden verlegt werden konnte. 

Für den Umbau wurde in der Einlegerwohnung die Küche komplett aus- und anschliessend wieder eingebaut. Gleichzeitig erhielt sie neue Sichtseiten und eine neue Glas-Rückwand.

Im Treppenhaus dient eine Kindergarderobe als Treppenabschluss und Absturzsicherung zugleich.

Diverse Türlaibungen, Fensterrahmen und -simse sowie Brüstungsabdeckungen beispielsweise in der Küche, im Treppenhaus und im Wohnzimmer runden den Gesamteindruck der Wohnung ab.

Porträt von Martin Birrer erstellt am 8. Oktober 2019
von Martin Birrer