Lehrstellenforum 2021

Am 10. und 11. September 2021 findet im Sportzentrum Schachen in Bonstetten die neunte Ämtler Berufsmesse statt. An 35 Ständen wurden gegen 60 Lehrberufe von den Lernenden selber vorgestellt. Fragen zum Beruf, zu den schulischen Anforderungen, zu den Fähigkeiten und anderes werden vom jungen Standpersonal gerne beantwortet.

Auch die Lernenden der Schreinerei Girardi sind dieses Jahr wieder mit von der Partie und informieren über den interessanten Schreinerberuf.

Weitere Informationen zur Berufsbildungsmesse gibt es in diesem Flyer

Impressionen von der letzten Berufsmesse

Eine Lehre bei der Schreinerei Girardi

Wir engagieren uns aktiv in der Lehrlingsausbildung. Aktuell beschäftigen wir vier Lehrlinge vom ersten bis vierten Lehrjahr. Als Schreinerei mit langer Tradition bieten wir den Lehrlingen ein breites Umfeld, um ihre eigenen Erfahrungen sammeln zu können. Sei es in der Werkstatt oder auf Montage, bei kompletten Umbauten von Bad, Küche und Wohnraum, allgemeinen Schreinerarbeiten oder einfachen Reparaturen – die Lehrlinge werden umfassend in den vielseitigen Beruf des Schreiners eingeführt. Damit schaffen wir die Basis für erfahrene Fachleute der nächsten Generation.

Folgende Voraussetzungen solltest du mitbringen, um bei uns eine Lehre machen zu können:

  • Junge/r Schulabgänger/in (Sek A    oder guter Sek B Schüler)
  • Regionale Nähe Lernort / Wohnort
  • Freude an der Bearbeitung von Holz und handwerkliches Geschick
  • Interesse am Umgang mit Maschinen
  • Räumliches Vorstellungsvermögen
  • Zeichnerische Fähigkeiten und technisches Verständnis
  • Gute Gesundheit (keine Überempfindlichkeit gegen Staub und Chemikalien)

Wir empfehlen, dass du zuerst eine Schnupperlehre absolvierst, bevor du dich für eine Lehrstelle bewirbst.

Logo: Berufsbildungplus.ch