Drei Dienstjubiläen und sowas Ähnliches

Die Schreinerei Girardi ehrt langjährige Mitarbeiter

Gleich drei Mitarbeiter durften in diesem Jahr bei der Schreinerei Girardi ihr Dienstjubiläum feiern. Daniel Rickli und Philipp Schaefer sind schon 10 Jahre im Betrieb, Zeno Anselm sogar 25 Jahre. Die Zusammenarbeit mit Martin Birrer währt schon 30 Jahre.

Die Schreinerei Girardi bietet seinen Angestellten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Betrieb mit kollegialem Arbeitsklima. Und das scheinen diese zu schätzen, denn viele halten der traditionsreichen Schreinerei über viele Jahre hinweg die Treue.

Schon ein Vierteljahrhundert arbeitet Zeno Anselm bei der Arthur Girardi AG. Das ist nicht selbstverständlich, denn gesundheitliche Probleme machten ihm zu schaffen. «Es war uns aber ein Anliegen, diesen langjährigen Mitarbeiter weiter beschäftigen zu können. Also haben wir seine Aufgabengebiete nach seinen Möglichkeiten angepasst», sagt Geschäftsführer Rico Girardi.

Ihr 10-jähriges Jubiläum durften auch Daniel Rickli und Philip Schaefer feiern. Letzterer absolvierte seine Lehre zum Schreiner im Betrieb und ist nach entsprechender Weiterbildung mittlerweile auch im Büro im Einsatz.

Anlässlich einer Betriebsfeier Ende Sommer dankte Rico Girardi den Jubilaren ganz herzlich für ihre treuen Dienste. Für einen Betrieb wie die Schreinerei Girardi ist es von grossem Interesse, die Mitarbeiter möglichst langfristig halten zu können. So bleibt das erarbeitete Know-How in der Firma und den Kunden kann eine gleichbleibende Qualität geboten werden.

Kein Dienstjubiläum aber sowas Ähnliches

Hätte er sich nicht zu der aus der Schreinerei entstandenen Firma diWOHN Innenarchitektur gewechselt, dürfte auch Martin Birrer sein 30-jähriges Jubiläum feiern. Nachdem er ab 1989 seine Lehre in der Schreinerei Girardi absolviert hatte und noch einige Jahre im Betrieb arbeitete, entschied er sich jedoch für diesen neuen Weg. Seit 2017 ist er Mitinhaber und Geschäftsführer von diWOHN.

Mittlerweilen hat sich diWOHN von der Schreinerei entkoppelt und agiert als eigenständige Firma im Bereich Innenarchitektur, Planung und Bauleitung. Dennoch dankte ihm Rico Girardi als Geschäftspartner für die 30-jährige Zusammenarbeit.