75 Jahre Dienstjubiläum

Der Schreinerei Girardi bleiben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter treu. So durften in diesem Jahr gleich fünf ihr Dienstjubiläum feiern – gemeinsam kommen sie auf 75 Dienstjahre.

Heutzutage ist es nicht mehr selbstverständlich, dass die Mitarbeitenden über viele Jahre bei ein und demselben Unternehmen bleiben. Die Karriereplanungen sind vielfältiger und die Lebensläufe bunter geworden.

Umso mehr ist es hervorzuheben, wenn jemand gar schon 20 Jahre für eine Firma arbeitet, wie das bei Bruno Huber und Mario Riolino bei der Schreinerei Girardi der Fall ist, auch wenn letzterer nur noch in Teilzeit bei der Firma Arthur Girardi AG tätig ist. Ebenfalls beachtliche 15 Dienstjahre bringt Sebastian Freiberg mit und Corina da Rugna sowie Roger Ernst deren 10. Entsprechend wurden die fünf Jubiläen anlässlich einer kleinen Firmenfeier am vergangenen Freitag gewürdigt.

«Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter zu finden, ist heute schwieriger denn je. Umso mehr freuen wir uns, wenn so verlässliche und erfahrene Kollegen uns über so viele Jahre die Treue halten. Ohne Mitarbeiter wie sie stünde unsere Schreinerei nicht da, wo sie heute steht», sagt Rico Girardi, Geschäftsführer der Arthur Girardi AG.

Er bedankte sich bei den fünf Jubilaren für die vielen tausend Arbeitsstunden, die sie für die Schreinerei geleistet haben.

Personelle Veränderungen

Am gleichen Abend wurde zudem Cédric Neuhaus verabschiedet, der im Unternehmen seine Schreinerlehre absolviert hatte und anschliessend weitere vier Jahre als Maschinist tätig war. Er sucht nun eine neue Herausforderung an der Fachhochschule. Seine ehemaligen Kollegen wünschten ihm dafür viel Erfolg.

Dafür verstärkt Mathias Hunold seit Anfang August das Montageteam. Er absolvierte in der Schreinerei Girardi seine Lehre zum Möbelschreiner, die er diesen Sommer erfolgreich abgeschlossen hat. Wer weiss, wie lange er bleiben wird? Seine Arbeitskollegen freuen sich, dass er dem Schreinerberuf und seinem Lehrbetrieb treu bleibt.

Team noch nicht komplett

Trotz der langjährigen Mitarbeitenden sowie einigen Zugängen in den vergangenen Jahren ist das Girardi-Team noch nicht komplett. Sowohl in der Werkstatt als auch im Bereich der Arbeitsvorbereitung/Verkauf gibt es offene Stellen. Insbesondere wird ein gelernter Schreiner als Maschinist gesucht. Bewerbungen von erfahrenen Fachleuten nimmt die Schreinerei Girardi gerne entgegen.

Offene Stellen ansehen